Tbilisi (Tiflis) Sehenswürdigkeiten Fotos

12:30 | | Comment 1

Impressionen von der Hauptstadt Georgiens zeigen eine Altstadt zwischen multikulturellen Traditionen und Moderne.

Tiflis ist eine Hauptstadt mit viel Flair und voller Magie! Sie ist ein wahrer Schmelztiegel an verschiedenen Kulturen und Einflüssen. Der Zauber, der von seinen Bauwerken mit Stilen vielfältiger Architektur, orthodoxen Kirchen, modernistischen Sowjetbauten und seinen Kultur-Schätzen ausgeht, findest du in diesen Impressionen wider. Meine Reise nach Tbilisi (dt.Tiflis) hat viele Eindrücke hinterlassen. Die Reiseberichte zeigen meine schönsten Fotos der Altstadt von Tiflis und Sehenswürdigkeiten. Tipps findest du in diesen Blogbeiträgen Georgien.

Tiflis Fotos der schönsten Sehenswürdigkeiten

Fotos Anklicken zum Vergrößern

TIPP Nationalmuseum

Wer gerne tiefer eindringen möchte in die bewegte Vergangenheit des Landes, dem empfehle ich das Georgische Nationalmuseum zu besuchen. Die eindrucksvollen Galerien mit Kunstwerken und Objekten gehen bis auf das 8. Jahrhundert v. Chr. zurück. Es ist ein gut organisiert angelegtes Museum, das einen lebhaften Einblick in die Geschichte Georgiens bietet. Dazu gehört auch die Ausstellung der großartigen Schätze und die anschauliche Präsentation des Lebens unter der Sowjetherrschaft.

Über meine Reise nach Georgien, die mich durch mehrere Regionen geführt hat, bis an die Grenzen von Russland und Azerbajdschan sowie in das wilde Kaukasus-Gebiet, gibt es mehrere Reiseberichte auf diesem Blog. Dazu viele Tipps für eine Georgien Rundreise und tolle Impressionen von einem eindrucksvollen Land und seinen Menschen.

Ein Schwerpunkt der Reise führt zu Klöstern und Pilgerstätten in Georgien. In einem anderen erfährst du über die jahrtausende alte Kultur des Weines, dort wo der Wein geboren wurde. Ein anderes Mal war ich im wilden Kaukasus unterwegs oder erzähle über Georgien, das Land wilder Schönheit. Ein besonderes Erlebnis ist auch der Besuch der Höhlenstadt Uplisziche (siehe unten).

Haben dir meine Bilder und Tipps gefallen, dann freue ich mich über deinen Kommentar unten.

Text und Fotos „Tiflis Fotos“, copyright by „Tiflis Sehenswürdigkeiten Fotos“ ©Sissi Munz

Neue Beiträge, tolle Reise-Inspirationen mit Tipps – schau hinein!
Teilen:

Comments

  1. silvia V. sagt:

    Du bist echte Profi-Fotographin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verified by ExactMetrics