Best of Volubilis Bilder, Marokko-Weltkulturerbe

18:20 | | No Comment

Die schönsten Fotos der Sehenswürdigkeiten

Nur wenige Touristen, die nach Marokko kommen, besuchen diesen magischen Ort Volubilis bei Meknes. Meist haben sie noch nie davon gehört oder er liegt nicht auf ihrer Reiseroute. Die antike Stätte ist eines der bedeutenden UNESCO Weltkulturerbestätte. Volubilis, liegt in der Region Meknès-Tafilalet etwa 30 km nördlich von der Königsstadt Meknes entfernt und von der Königsstadt Fes ca. 95 km entfernt.

Wer Marokko bereist und sich nicht sicher ist, ob er diesen historischen Ort besuchen soll, der kann sich anhand meiner Fotos einen Eindruck verschaffen. Für mich war es jeden Falls einen Tagesausflug wert! Die antiken Bauwerke inmitten der ruhigen Landschaft gelegen, sind sehr beeindruckend. Am Tag meines Besuches war das Wetter regnerisch und dennoch habe ich es nicht bereut! Ich begab mich auf den Spuren der Geschichte durch das weite Ausgrabungsgelände.

Volubilis (bei Meknes) Bilder

Imposante Tempel, Ruinen, Mosaike – Ausgrabungsstätte mit Fundstücken, Museum und Übersichtskarte.

Bist du nun neugierig geworden und möchtest du mehr über diesen einzigartigen und magischen Ort wissen? Erfahre Wissenswertes über Volubilis, seine Geschichte und Geheimnisse – ich verrate dir meine besten Reisetipps von meiner Reise im Beitrag über Volubilis Marokko, Weltkulturerbe Sehenswürdigkeit.

Entdecke noch weitere Höhepunkt auf deiner Marokko-Reise und mache eine Stadttor-Tour in Meknes und lasse dich von den Bildern der Königsstadt Meknes verzaubern. Ein weiteres Ausflugsziel in der Umgebung ist der Pilgerort Moulay Idriss.

Text und Fotos zu „Volubilis Meknes Bilder“, copyright by Sissi Munz

Neue Beiträge, tolle Reise-Inspirationen mit Tipps – schau hinein!

Melde dich hier für den Newsletter an und erhalte Reise-Inspirationen mit vielen Tipps!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verified by ExactMetrics