Willkommen! Blog für Reisen und Kultur

19:07 | | Comments 2

Reisen und Bloggen – meine Leidenschaft!

Als Reise-Journalistin und Bloggerin bin ich viel unterwegs. Meine Erfahrungen und die schönsten Eindrücke über meine Reisen teile ich gerne auf diesem Blog mit kulturell interessierten Menschen. Ich habe Mitte 2015 mit meinem Reiseblog begonnen. Anfänglich zaghaft und nach und nach habe ich mich an die Materie herangetastet. Nach den zahlreichen Anfangsschwierigkeiten hat er sich entwickelt und ich habe mehr und mehr Lust auf’s Bloggen bekommen.

Die darauf beschriebenen Reise-Destinationen liegen häufig abseits des Mainstreams. Wer also, so wie ich, das Individuelle bevorzugt, kann unter meinen Beiträgen sicher attraktive Reiseziele zum eigenen und persönlichen Entdecken finden! – Übrigens muss eine Reise nicht immer in die Ferne gehen! Auch das Aufspüren wundervoller Orte in der nahen Umgebung oder das Besuchen kultureller Events in meiner Lebens-Stadt Wien sowie meiner Geburts-Stadt Salzburg gehören mit dazu. Ich bin sicher, dass ich euch in meinen Beiträgen einige Geheimtipps verraten kann!

Kultur gehört zum Reisen

Meine Artikel sind vorwiegend informativ gestaltet, sodass ihr liebe Leser und Leserinnen jede Menge Anregungen finden könnt. Ich schreibe am liebsten über die Schönheiten und Attraktionen meiner Reiseziele. Auf meinem Blog findet ihr Reise-Beiträge zum Genuß-Erleben, jede Menge Tipps für gut Essen und Trinken, Lifestyle und Wellbeing, ebenso spannende Kultur-Highlights wie Festivals und Ausstellungen. Mit meinen Fotos versuche ich Impressionen einzufangen – oft spricht ein Bild schon Worte!

Zu den jeweiligen Themen-Berichten gehören aber auch zahlreiche spezielle Tipps und Hinweise, die euch bei eurer Reise-Vorbereitung helfen können. Last but not least gibt’s zum Reisen auch dazu passend landestypische und regionale Rezepte zum Ausprobieren.

Logo für Willkommen! Blog für Reisen und Kultur

Ich wünsche euch schon zu Beginn ein genüssliches und informatives Lesen auf meinem Reiseblog. Möge die ein oder andere Inspiration zum Reisen dabei sein! – Eure Kommentare sind sehr willkommen, ich freue mich darauf!

Herzlichst, Sissi

Frau mit Kameria auf Holzbalkon, Willkommen! Blog für Reisen und Kultur

Blog für Reisen und Kultur – nichts verpassen!

Folge Aufforderung in Sprchblase, Fenstertage 2019
Gratis APP 'Travelcontinent'
Hol dir diesen und alle anderen Beiträge mit Tipps direkt auf dein Smartphone – APP ‚Travelcontinent‘ als GRATIS Download auf Google Play.

Verpasse keine Reise-Inspirationen und Tipps – hier geht’s zur Newsletter-Anmeldung.

Text und Fotos „Blog für Reisen und Kultur“ ©Sissi Munz

Teilen:

Comments

  1. William sagt:

    Wow, great forum.Much thanks again.

  2. William sagt:

    Really informative forum topic.Really thank you!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verified by ExactMetrics