Algarve Bootsfahrt, Urlaubs-Tipp am Meer

21:43 | | No Comment

Mit dem Speedboot die atemberaubende Küste entlang – Tipps für ein tolles Urlaubsvergnügen in Portugal!

Bootstour Algarve

Meine Reise nach Portugal führte mich an die Südküste – die Algarve. Es ist ein traumhaftes Urlaubsziel vieler Touristen, besonders im Sommer. Die südlichste Region Portugals kann sich mit Recht als eine der beliebtesten Urlaubsregionen Europas bezeichnen.

Algarve Urlaubs-Tipp

Es gibt breite feinsandige Strände und kleine, versteckte Buchten mit schroffen Klippen.

Algarve Bootsfahrt mit dem Speedboot
mit dem Speedboot rasant unterwegs

Algarve Bootstour die Küste entlang

Mit einer Bootstour entlang der schönsten Küste Portugals hat man die Möglichkeit die bizarren Klippen und imposanten Fels-Formationen zu sehen. Besonders imposant ist es in die größen Höhlen hineinzufahren. Wer es gerne einsam oder romantisch mag, der kann mit dem Boot zu den feinen Sandstränden in die kleineren Buchten gelangen. Vielleicht hat man Glück und begegnet dabei einem Schwarm Delfine.

So eine Bootstour ist jedenfalls ein tolles Erlebnis! Schau hier ins Video!

https://youtu.be/VwxvzXlE9vM

Mehr Urlaubs-Tipps für die Algarve

Wer gerne weiche Sandstrände liebt, wird diese vorwiegend an der Küste zwischen spanischer Küste und Faro finden. Der Atlantik hat aber auch fantastische Wellen, die die Surfer das ganze Jahr über anziehen und begeistern. Besonders beliebt bei den Surfern ist dafür die Region um Lagos. Dort können die spektakulären Wellen das ganze Jahr über geritten werden

Die Vielfalt der Region hat aber weitaus mehr zu bieten als nur Sonne und schöne Strände. Was ich alles enteckte, meine Ausflugs-Tipps sowie eine weitere Algarve Bootstour zu den entlegenen Naturparadiesen, dem Nationalpark auf den Ria Formosa-Inseln verrate ich mit meinen Beitrag über die schönsten Algarve Urlaubs-Sehenswürdigkeiten.

Algarve Infos

Informationen über die Algarve und den schönsten Urlaubsorten sowie Ausflugszielen gibt es beim offiziellen website von Algarve Tourismus.

Hat dir mein Beitrag und das Video gefallen, dann hinterlasse mir doch gerne deinen Kommentar!

Text und Fotos „Bootstour Algarve“ ©Sissi Munz

Beiträge mit Reise-Inspirationen und tollen Tipps – schau hinein!
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verified by ExactMetrics