Meknès Bilder, Königsstadt voller Magie, Tipps

18:40 | | No Comment

Impressionen der schönsten Sehenswürdigkeiten und geheimnisvollen Plätze

Die schönsten Meknès Bilder mit Impressionen von meiner Marokko-Reise im Januar 2020, die den Zauber der marokkanischen Königsstadt und seiner Altstadt (die Medina) zeigen.

Meknès Bilder, Impressionen

Entdecker-Tipps für Meknès

Bist du neugierig geworden und möchtest du nun diese Stadt und seine Sehenswürdigkeiten selbst entdecken? Wie das besonders gut geht und meine Tipps dazu, erfährst du in meinem Reisebeitrag über eine Stadttore Tour in Meknes, bei der du die Highlights der Altstadt am besten kennenlernen kannst.

Ausflugstipp Volubilis

Ist man schon mal in Meknès, dann sollte man unbedingt einen Tagesausflug in die Umgebung machen und die reizvolle Region erkunden. Nur ca. 20 km entfernt, liegt die geheimnisumwobene, antike Stadt Volubilis, die zu den UNESCO Weltkulturerbestätten zählt. Was dich dort Besonderes erwartet, kannst du in meinem Ausflugstipp zu Volubilis erfahren. Es zahlt sich wirklich aus, diesen historischen Ort zu besuchen. Abschließend habe ich noch einen Geheimtipp. Es ist die spirituelle Stadt Moulay Idriss, ein Pilgerort für alle Muslime – ein Ort, dem man voller Respekt begegnen sollte. –

Text und Fotos „Meknès Bilder“, copyright by Sissi Munz

Entdecke noch mehr von Marokko!

Mehr Beiträge zu Marokko mit den besten Tipps für individuelles Reisen mit Kultur – schau hinein!

Subscribe to our newsletter!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.