ReiseSalon2015 – Präsentation in Wien

9:55 | | Comment 1

Unter dem Motto „Entdecke neue Horizonte“ präsentierte sich die Reisemesse ReiseSalon2015 mit einer Vorschau der Tourismus-Presse. Die Veranstalter luden dazu auf den Twin City Liner der DDSG in Wien.

 

ReiseSalon2015 Presse-Einladung

 

Schiffsanlegestelle_reisen Twin City Liner_Wien

 

Ich folgte gerne dieser Einladung – bin ja auch schon neugierig darauf, ob ich beim ReiseSalon2015 vielleicht eine Anregung für eine weitere spannende Reise-Destination finde, die ich als nächstes ansteuere.

Trotz tristem Herbstwetter, oder vielleicht gerade deswegen, trafen zahlreich die geladenen JournalistenInnen und MedienvertreterInnen an der Anlegestelle der DDSG am Handelskai ein. Sie wurden an Bord des Twin City Liners herzlich empfangen.

 

ReiseSalon2015 Präsentation für die Presse_Wien

Präsentation der Kooperationspartner ReiseSalon2015

ReiseSalon2015

Die Veranstalterin Chrisitne Neumeister-Böck präsentierte mit Ihrem Team die Highlights der Reisemesse, die vom 20. – 22. November bereits zum 4. Mal in der Wiener Hofburg für alle Reise-Begeisterten seine Pforten öffnen wird.

Als Fokus Partner stellten sich Ethiopian Airlines und Robinson vor.

 

Pressekonferenz ReiseSalon 2015, Presse_Wien

Solomon Mekonnen (Ethiopian Airlines), Ingrid Zalneva (Journalistin), Charlotte Ludwig (PR Plus)

 

Donaubrücke_Wien_reisen

Anschließend führte uns eine rasante Fahrt auf dem Twin City Liner die Donau entlang.

 

ein Passagierschiff auf der Donau_Wien Reisen auf dem Schiff, ReiseSalon2015

 

Das graue Herbstwetter lud nicht wirklich zu einem längeren Verweilen im Freien auf dem Schiffsdeck ein, manche wagten es! – Dennoch war’s eine nette und vor allem informative Fahrt!

„Besucher werden dem Reiseglück begegnen!“ das verspricht das Veranstalter-Team.

ein Schlepp-Schiff am Donauufer_Wien das herbstliche Ufer der Donau mit Fischerbooten_Wien ReiseSalon2015 buddhistische Pagode_Wien

VORSCHAU auf 2016

Wer sich gerne im voraus über interessante Reiseziele informieren möchte, wird dies im aktuellen Jahr beim ReiseSalon 2016 finden. Er findet am 19. & 20. November 2016 in Wien im Schloss Schönbrunn Apothekertrakt & Orangerie statt.

Dazu mehr unter ReiseSalon2016


Text und Fotos ©Sissi Munz

Comments

  1. Sieragowska sagt:

    Reise 🙂
    Herbstwetter 🙁

    LG AS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.