Totes Meer, im Kempinski Resort überwintern

10:24 | | Comments 2

Impressionen aus Jordanien, wo Erholung, Wellness und Genuss den Winter angenehm machen

Ruhige und erholsame Tage sind geplant und die Reise geht zum Toten Meer. Das Tote Meer ist mit 410 Metern unter dem Meeresspiegel der tiefste Ort der Erde. Der Name ist etwas irreführend, da es sich eigentlich um einen abflusslosen See handelt. Er wird vom Jordan gespeist. Die zu Jordanien gehörende Küste zählt zu den spektakulärsten und inspirierendsten Landschaften der Welt. Sie ist ein echter Anziehungspunkt für Touristen und Besucher. Bei angenehm milden Temperaturen kann man die Wintermonate wunderbar in dieser ruhigen Region verbringen. Hier einige meiner Fotos von meinem wunderbaren Urlaubsdomizil, dem eleganten Kempinski Ishtar and Spa Hotel Resort Totes Meer in traumhafter Lage. Mit Blick auf das gegenüberliegende Ufer, nach Israel… ein Ort der Entschleunigung, traumhaft schön!

Totes Meer Jordanien, Hotel Impressionen

Zum Vergrößern der Bilder, anklicken!

Das 5*Hotel Resort-Kempinski am Toten Meer ist großzügig angelegt. Die „königlichen“ Villen sind im babylonischen Stil erbaut und bieten jeglichen Luxus und besten Service. Sie sind eingebettet in gepflegte Gärten, Lagunen, Wasserfälle und Swimmingpools, was das Kempinski Resort am Toten Meer unvergesslich macht.

Ich durfte in der Vorweihnachtszeit ein paar Tage im Kempinski Resort am Toten Meer genießen, das war luxuriöse Erholung und Entschleunigung zugleich! Für mich war es sehr angenehm, dass zu dieser Zeit nur wenige Touristen im Resort waren. Auf weihnachtliche Stimmung musste man nicht verzichten. In einer Halle stand ein wunderschön geschmückter Weihnachtsbaum, der mich aber auch an die Heimreise und das bevorstehende Weihnachtsfest im Kreise meiner Lieben erinnerte.

Und wer sich durch diese Momentaufnahmen nun zu einem Erholungs-Urlaub oder zum Reisen inspiriert fühlt, der findet hier einen perfekten Startpunkt um Ausflüge zu unternehmen.

Mehr Tipps für interessante Jordanien Reiseziele

Informationen und Tipps zu interessanten Ausflugszielen mit kulturellen Highlights und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Jordanien: Auf biblischen und antiken Spuren. Sehenswert sind einige besonders spirituelle Orte. Last but not least ist die Hauptstadt Amman, wo Moderne auf Antike trifft, mit ihren großartigen antiken Stätten ebenfalls einen Besuch wert.

Detailierte Informationen über das Reiseland Jordanien und Tourismus-Destinationen zum Überwintern am Toten Meer findest du auf der offiziellen Jordanien Website mit Informationen über Totes Meer Kempinski und andere Resorts.

Fotos und Text „Totes Meer Kempinski Ishtar, Jordanien“ ©Sissi Munz

Mehr Jordanien Beiträge, tolle Reise-Inspirationen – schau hinein

Erhalte den kostenlosen Newsletter mit Reise-Tipps, hier anmelden!

Teilen:

Comments

  1. silvia sagt:

    Bravo, Sissi! Mit grossem Verstaendniss und Gefuehl zur Schoenheit , in der Tiefe!!!

  2. Anna sagt:

    Geborgenheit, Stille, Entspannung, Meditation,……schön!!!
    LG Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verified by ExactMetrics