Totes Meer, im Kempinski Resort überwintern

10:24 | | Comments 2

Impressionen aus Jordanien, wo Erholung, Wellness und Genuss den Winter angenehm machen

Totes Meer Kempinski Jordanien

Das Tote Meer ist mit 410 Metern unter dem Meeresspiegel der tiefst gelegene Ort der Welt. Der Name ist etwas irreführend, denn es handelt sich eigentlich um einen abflusslosen See. Dieser wird vom Jordan Fluss gespeist. Die zu Jordanien gehörende Küste zählt zu den spektakulärsten und inspirierenden Landschaften der Welt. Sie ist ein wahrer Anziehungspunkt für Touristen und Besucher. Bei angenehm milden Temperaturen kann man die Wintermonate wunderbar in dieser ruhigen Region verbringen. Hier einige meiner Fotos von meinem wundervollen Urlaubs-Domizil, dem eleganten Hotel-Resort Kempinski Ishtar and Spa Totes Meer in traumhaft schöner Lage. Mit Blick auf das gegenüberliegende Ufer, nach Israel… ein Ort zur Entschleunigung, traumhaft schön!

Totes Meer Jordanien, Hotel Impressionen

Zum Vergrößern der Bilder, anklicken!

Das 5*Hotel Resort-Kempinski am Toten Meer ist weitläufig angelegt. Die „königlichen“ Villen sind im babylonischen Stil gebaut und bieten jeglichen Luxus und besten Service. Sie sind eingebettet zwischen gepflegten Gärten, Lagunen, Wasserfällen und Swimmingpools.

Ich konnte im Kempinski Resort am Toten Meer einige Tage in der Vorweihnachtszeit genießen, das war luxuriöse Erholung und Entschleunigung zugleich! Für mich war es sehr angenehm, dass zu der Zeit wenige Touristen im Resort waren. Auf weihnachtliches Flair musste man nicht verzichten. In einer Lobby stand ein prächtig geschmückter Weihnachtsbaum, der mich aber auch an meine Heimreise und das bevorstehende Weihnachtsfest mit meinen Lieben erinnerte.

Und wer sich durch diese Momentaufnahmen nun zu einem Erholungs-Urlaub oder zum Reisen inspiriert fühlt, der findet hier …

Mehr Tipps für interessante Jordanien Reiseziele

Informatives und Hinweise zu interessanten Destinationen mit kulturellen Highlights und den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten in Jordanien: begib dich Auf biblischen und antiken Spuren. Sehenswert sind einige besonders spirituelle Orte. Last but not least die Hauptstadt Amman, wo Moderne auf Antike trifft und ihre großartigen antiken Sehenswürdigkeiten sollte man ebenso besuchen, wenn man eine Jordanien-Reise macht.

Detailierte Informationen über das Reiseland Jordanien und Tourismus-Destinationen zum Überwintern am Toten Meer findest du auf der offiziellen Jordanien Website.

Fotos und Text „Totes Meer Kempinski Ishtar, Jordanien“ ©Sissi Munz

Mehr Jordanien Beiträge, tolle Reise-Inspirationen – schau hinein

Erhalte den kostenlosen Newsletter mit Reise-Tipps, hier anmelden!

Teilen:

Comments

  1. silvia sagt:

    Bravo, Sissi! Mit grossem Verstaendniss und Gefuehl zur Schoenheit , in der Tiefe!!!

  2. Anna sagt:

    Geborgenheit, Stille, Entspannung, Meditation,……schön!!!
    LG Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verified by ExactMetrics