Das Reichstagsgebäude in Berlin – Fotos

12:00 | | Comment 1

Das imposante Reichstagsgebäude in Berlin ist Sitz des Deutschen Bundestages. Mit seiner futuristischen Glaskuppel gehört dieses Bauwerk zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Metropole.

Reichstagsgebäude Berlin

Und das zu Recht, wie ich meine! Für mich war der Besuch der Reichstags-Kuppel ein wirklich herausragendes und beeindruckendes Ereignis. Der Rundum-Blick ist sensationell!

Hier meine Foto Impressionen vom Reichstagsgebäude zum Anklicken und Vergrößern.

TIPP für Berlin Besucher

Man kann sich relativ kurzfristig und vorort zum Besuch der Reichstagskuppel anmelden. Dazu gibt es eine eigene Serviceaußenstelle des Besucherdienstes (ist täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet). Diese ist an der südlichen Seite der Scheidemannstraße, am Platz vor dem Reichstagsgebäude zu finden. Anmeldungen werden bei freien Plätzen bis zu zwei Stunden vorher entgegengenommen. Man kann sich dort für einen Besichtigungstermin für die nächsten zwei Tage anmelden. Dabei muß man sich mit einem Personalausweis bzw. Pass ausweisen. Und das ist super: der Eintritt ist kostenlos!

Mehr Berlin

weitere Ideen und Inspirationen für deinen Berlin-Besuch findest du in diesem Beitrag über die trendige Hauptstadt.und über den futuristischen Hotspot, den Potsdamer Platz.

Comments

  1. Christine sagt:

    Hallo Sissi. Endlich hab ich Zeit deine beeindruckend interessanten Berichte zu lesen und mich an deinen Fotos zu erfreuen! Großartig … macht Lust all deinen Eindrücken nachzuspüren … wieder mal ins Museum zu gehen oder nach Berlin zu reisen. Danke. Christine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.