Hotel Szidonia, im Schloss herrschaftlich logieren

18:13 | | No Comment

Romantisches Manor House in Ungarn bietet stilvollen Genuss

*Pressereise*, Hotel Szidonia

Einmal sich eine Auszeit gönnen, den Alltag und beruflichen Stress hintersichlassen und den Laptop einmal nicht mit dabei haben! Das wünscht man sich doch von Zeit zu Zeit. Nicht weit von der österreich-ungarischen Grenze habe ich zwei Schlösser besucht, die Gästen auch die Möglichkeit für entspannende Tage in ruhiger, luxuriöser Umgebung bieten.

Entspannen im Schloss-Hotel Szidonia

An einem scheinbar verwunschenen Ort im Nordwesten Ungarns gelegen ist so ein wunderbares Refugium zu finden. In von Wäldern und Feldern umgeben, liegt das wunderschöne Schloss-Hotel Szidónia, der ideale Platz für Ruhesuchende. Idylle pur!

steinerne Bank unter Bäumen, Herrschaftlich Logieren
Steinbank im Park lädt zum Verweilen ein

Drachenpfad, Wellness und Entspannen

Die einzigartige Ausstrahlung des Schlosshotels und seiner romantischen Parkanlage macht es seinen Gästen leicht, einen Gang runter zu schalten. Das Wohlbefinden und Kraft spendende Potenzial des Hotels ist umfangreich: es bietet wohltuende Wellness Anwendungen, verschiedene Saunen, einen beheizten Pool mit Blick in den Park und mit Mineralwasser gespeist aus hauseigenen Quellen.

Herrschaftlich logieren und Entspannen im Schloss
im Schloss herrschaftlich Logieren wie Graf oder Gräfin

Herrschaftlich logieren

Luxuriös logieren und genüsslich entspannen lässt es sich in den 52 edel ausgestatteten Zimmern und den prächtigen Salons des Hauses. Für Romantiker bildet es den perfekten Rahmen für Hochzeiten und Feierlichkeiten. Ein hervorragendes Restaurant offeriert ungarische und internationale Spezialitäten modern interpretiert und ausgewählte Weine ergänzen jedes Dinner mit besonderem Ambiente.

Parkanlage_Schloss_Szedonia,
die Balance finden im asiatischen Garten

Die weitreichende Parkanlage ist mit seinem alten Baumbestand, den Biotopen, dem mystischen Drachenpfad und seinem magischen Baumkreis ein zusätzlicher Kraftspender. Ein Tennisplatz und Schwimmbecken mit Badehaus bieten auch Möglichkeit für Aktivitäten im Freien.

Parkanlage mit Beeten, Entspannen im Schloss
Entspannen im Schloss-Park

Wer jetzt Lust hat, mal ungarisch zu kochen, für den gibt es zum Nachkochen auf Video ein herrliches ungarisches Fisch-Rezept vom Küchenchef des Hauses.

Gedeckter Tisch im Restaurant, Herrschaftlich Logieren
im Schloss-Restaurant herrschaftlich dinieren

Künftig wird man im Schloss auch Anti-Stress-Programme anbieten, damit erschöpfte Manager in entspannter Umgebung von renommierten Mental-Coaches Methoden vermittelt bekommen, Stress in positive Energie umzuwandeln. Lies noch mehr auch unter Ungarische Rhapsodie

stilvolles Kaminzimmer im Schlosshotel Szidonia
gemütlich am Kamin

Anreise und Infos

zum Schlosshotel Szidonia in Ungarn: per Auto: Entfernung von Wien ca. 95 km, Distanz von Bratislava ca. 85 km. Infos: www.schlosshotelungarn.at, www.szidonia.hu

Mehr Ideen zu attraktiven, erholsamen Reisezielen in Ungarn

Residieren im Schloss, gräflich oder fürstlich?

Heilwasser tut gut! Thermenreise nach Sarvar

Text und Fotos „Schloss-Hotel Szidonia“  ©Sissi Munz, FotoCredit ©grafikfoto

Mehr Ungarn-Inspirationen mit tollen Reisetipps – schau hinein!
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verified by ExactMetrics