Fischgulasch ungarisch vom Chefkoch

21:25 | | No Comment

Fisch – so einfach und lecker! Das Video zeigt die Zubereitung von Fischgulasch auf ungarische Art.

Fischgulasch (enthält unbezahlte Promotion)

Ich bin immer wieder gerne in Ungarn. Da kommt das regionale, gute Essen nicht zu kurz!

Bei meinem Aufenthalt 2015 im zauberhaften Schloss Szidonia im westlichen Ungarn habe ich die ausgezeichnete Küche des Hotel-Restaurants genossen. Der Chefkoch des Hauses Maté Bakos ließ uns in seine Töpfe schauen. In diesem Video zeigt er wie er ein köstliches Fischgulasch von Wels-Steaks zubereitet. Die wesentlichen Zutaten bei der Zubereitung des Fischgulaschs sind außer den Wels Filets oder Steaks Speck. Was keinesfalls fehlen darf ist der ungarische Paprika als Gewürz. Der verleit dem Gericht die echt ungarische Note. – Als Beilage schmecken beispielsweise breite Bandnudeln, Reis oder Gemüse.

Zu einem besonderen Essen gehört natürlich auch ein guter Wein! Was trinkt man dazu passend? Die Wein-Empfehlung des Chefkochs, ein Chardonnay.

Bitte schön, dann wünsch ich Guten Appetit!

 

 

Wo und wie ist dieses Schloss Szidonia in dem kleinen Dorf mit dem schwer auszusprechenden Namen Rojtokmuzsaj? Es ist ein zauberhaft, romantischer Ort, ein Manor House versteckt mitten in der Pampa gelegen. Du kannst dort wohnen, entspannen und geniessen. Schau in meinen Beiträg zu diesem Schlosshotel und erfahre mehr darüber.

So gemütlich sitzt es sich in den alten Leder-Fauteuils im stilvollen Kaminzimmer des Schlosses.

 

Kamin-Zimmer im Schloss mit Sitzgruppe

 

Hinweis

Das Video wurde mir für die Veröffentlichung freundlicherweise von Thomas Radil, Schlosshotel Szidonia zur Verfügung gestellt.

Text ©Sissi Munz, FotoCredit ©grafikfoto.at, Beitragsbild/Symbolfoto Pixabay

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.