Streetart Murals Wien, Best of 7ter Bezirk

12:00 | | No Comment

Die schönsten Bilder bunter Straßenkunst im Trend-Bezirk Neubau 1070 Wien

Streetart Wien 1070 Murals

Der 7. Wiener Gemeindebezirk (1070 Wien) ist ein äußerst beliebter Stadtteil. Belebt durch viele hippe Lokale, Cafés und stylische Geschäfte ist er begehrt zum Wohnen, Ausgehen und Shoppen. Er ist ein Trend-Bezirk und manche nennen ihn deshalb einen „Bobo-Bezirk“. Es ist kein Wunder, dass sich hier die Kreativ-Szene niedergelassen hat. Kunst findet auch im öffentlichen Raum des „7ten“ seinen nicht zu übersehenden Ausdruck – ziemlich beeindruckend und voller Faszination!

Streetart 1070 Wien, Murals

Bei meinen Spaziergängen durch die Grätzel des Neubauer Bezirks entdecke ich immer wieder Beispiele ansprechender Murals. Sie sind vorwiegend bei kleineren Parks und Kinderspielplätzen zu finden. Aber es ist auch zu beoachten, dass sich so manch ein Hauseigentümer sein Garagen-Tor oder Geschäftsportal mit künstlerischer Graffiti-Art gerne verzieren lässt.

Für mich stellen diese Murals eine Bereicherung und Verschönerung des öffentlichen Raums dar. Die meist überdimensionalen Bildwerke an Häuserfassaden und Wänden sind beeindruckend und erzählen Geschichten, die der Betrachter für sich interpretieren kann.

Streetart Spaziergang

Ein Walk zu den schönsten Beispielen als „Streetart Murals Galerie“ mit den Namen der Künstler (soweit sie bekannt sind) – um die volle Größe des Bildes zu sehen, einfach anklicken!

Diese Kunstwerke nehmen die Tristesse der sonst leeren Flächen und machen das Umfeld bunter und ansprechender. Es sind Orte, die ich immer wieder gerne besuche. Es ist interessant zu beobachten, wie diese Murals je nach Jahreszeit unterschiedlich zur Geltung kommen.

Streetart Mural an Häuserfassade mit blauen Vögeln
Burggasse 84, CRAZY MISTER SKETCH
großes Streetart Mural bunt mit Baum davor
Siebensternpark (bereits verschwunden)
Mein Tipp
Einfach mit offenen Augen und neugierig durch die Gassen spazieren und vielleicht das nächste neue Kunstwerk entdecken!

Diese Beispiele von bildhafter Streetart Murals werde ich laufend ergänzen. Solltest du selber etwas Neues entdecken, dann freue ich mich über deinen Hinweis oder Kommentar unten.

Ein weiterer Hotspot für Streetart in Wien befindet sich entlang des Donaukanals. Lies dazu Streetart Donaukanal.

Einen Beitrag mit Streetart in den Wiener Bezirken 4.,5.,6. gibt es bei Reisebloggerin.at

Text und Fotos „streetart murals 1070 Wien, copyright by Sissi Munz

Neue Beiträge mit Tipps für Reisen, Kunst, Kultur – schau hinein!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.