Sárvár Arboretum und Teich-Landschaften

17:00 | | No Comment

Wie faszinierend können Teiche und alte Bäume in der kalten Jahreszeit sein! Natur-Bilder und Impressionen aus West-Ungarn.

Sárvár, Arboretum Ungarn

Bei einem winterlichen Spaziergang durch das Arboretum mit Teichen und alten Baumbeständen im Gebiet um den Ort Sárvár. Im westlichen Ungarn entdeckte ich einen besonderen Zauber der Natur und versuche die Stimmung mit meiner Kamera einzufangen.

Spaziergang in Natur_Sarvar

Sárvár Arboretum mit Teichen

Wenn die ersten Sonnenstrahlen spürbar sind, frag ich mich schon, wie schön erst wird dieses Naturschutzgebiet mit seiner Teich-Landschaft im nahen Frühling sein?

Fischer am Teich_Sarvar
ein Paradies für Angler

Ich begegne schweigsam, besinnlichen Fischern. Sie haben am Ufer ihre Angeln ausgeworfen und suchen nach dem passenden Wurm als Köder. Nichts bringt sie aus der Ruhe und sie warten geduldig. Ob wohl heute noch ein Fisch anbeißt?

Teich mit Essigbaum_Ungarn
Teiche und Landschaft

Spiegelglatt sind die Oberflächen der kleinen Seen. Die Schönheit der Natur vervielfacht sich im Spiegelbild des Wassers.

im Zauber der Teich Landschaften

Die dürren Bäume stehen Spalier entlang des Ufers – eine ganze Allee im Spiegelbild des Wassers.

Ungarn_Teiche

Ich möchte gerne von Inselchen zu Inselchen hüpfen – aber es ist doch ein bißchen zu weit!

Teich in_Sarvar
Naturlandschaft mit Teich

Urwaldartige, unberührte Landschaften und Biotope, die undurchdringbar erscheinen, bieten verschiedenen Vogelarten und Kleintieren Lebensraum und sicheren Unterschlupf. Wildes Gestrüpp und hohes Schilf wechseln sich ab mit gepflegten Pfaden entlang der Teiche.

Im Zauber der Teich-Landschaften

Kurz bevor die Sonne untergeht, wirft sie noch ihr zaghaft weiches Licht auf die Weiher.

am Teichufer_Sarvar_Ungarn

Mein Tipp für den Kurort Sárvár

Ist man in Sárvár, dann wird man sicher wegen der wohltuenden Heilquellen diese Region besuchen und einige Tage dort bleiben. Diese Teich-Landschafen liegen ganz ortsnah. Es ist vielleicht eine willkommene Abwechslung um nicht nur die warmen Thermen sondern auch diese reizvolle Natur zu genießen. Wer auch das Wasserschloss entdecken möchte, findet hier noch meine Anregungen für Sárvár.

Teich-Landschaften andernorts, die dich interessieren könnten

Ausflug ins Wenger Moor, Wallersee

Haben dir meine Impressionen und Tipps gefallen? Dann hinterlasse mir gerne deinen Kommentar unten.

Text und Fotos“Arboretum Sárvár“ copyright by ©Sissi Munz

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verified by ExactMetrics