Best of Volubilis Bilder, Marokko-Weltkulturerbe

18:20 | | No Comment

Die schönsten Fotos der Sehenswürdigkeiten

Volubilis Bilder

Nur wenige Touristen, die nach Marokko kommen, besuchen diesen fantastischen Ort Volubilis, meist deshalb, weil sie noch nie davon gehört haben oder weil er nicht auf ihrer Reise-Route leigt. Die antike Stätte ist eines der bedeutenden UNESCO Weltkulturerbe. Volubilis, liegt in der Region Meknès-Tafilalet etwa 30 km nördlich von der Königsstadt Meknes entfernt.

Wer Marokko bereist und sich nicht sicher ist, ob er diesen historischen Ort besuchen soll, der kann sich anhand meiner Fotos einen Eindruck verschaffen. Für mich war es jeden Falls einen Tagesausflug wert! Die antiken Bauwerke inmitten der ruhigen Landschaft gelegen, sind sehr beeindruckend. Am Tag meines Besuches war das Wetter regnerisch und dennoch habe ich es nicht bereut! Ich begab mich auf den Spuren der Geschichte durch das weite Ausgrabungsgelände.

Volubilis Bilder

Tempel, Ruinen, Mosaike, Ausgrabungsstätte, Fundstücke, Museum, Karte.

Bist du nun neugierig geworden und möchtest du mehr über diesen einzigartigen und magischen Ort wissen? Erfahre mehr über Volubilis, seine Geschichte und Geheimnisse – ich verrate dir meine Reisetipps im Beitrag über Volubilis Marokko, Weltkulturerbe Sehenswürdigkeit.

Text und Fotos zu „Volubilis Bilder“, copyright by Sissi Munz

Neue Beiträge, tolle Reise-Inspirationen mit Tipps – schau hinein!

Melde dich hier für den Newsletter an und erhalte Reise-Inspirationen mit vielen Tipps!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.