Industriekultur-Denkmäler in Ostrava, gigantisch!

12:00 | | No Comment

Impressionen zu einer touristischen Attraktion der besonderen Art. Ein Industrie-Areal in Ostrava Tschechien zieht Tausende Besucher in Bann.

*Pressereise* Industriekultur-Denkmäler Ostrava

Die stillgelegte Schwerindustrie-Anlage wurde wieder zu neuem, modernen Leben erweckt und kann von der Öffentlichkeit auf verschiedenste Weise genützt werden. Diese Industriekultur-Denkmäler in Ostrava sind zu hippen touristischen Attraktionen mit einer Erlebniswelt für die ganze Familie geworden. Im vergangenen Jahr sollen mehr als 1 Million Besucher in Dolni Vitkovice gezählt worden sein.

Industriekultur Denkmäler in Ostrava – Dolni Vitkovice

Industriekultur-Denkmäler einer bizarren Welt!
Industrie-Denkmäler: die Welt von Dolni Vitkovice

Bei meinem Besuch des Geländes war ich derart von den bizarren Konstruktionen fasziniert, dass ich jede Menge Fotos mit dieser ausgefallenen Kulisse machen wollte. Hier eine Auswahl von

Industrie-Giganten – Fotos Dolni Vitkovice

Erlebnis-Welt der Industrie-Denkmäler

Was man als Besucher dieses Industrie Areals alles sehen und vorallem erleben kann, erfahrt ihr auf den weiteren Tschechien-Beiträgen dieses Blogs, alles unter TAG „Industriekultur“. Infos auf der offiziellen Website der Tschechischen Zentrale für Tourismus.

Touren, Hochofen-Führungen, Bolt Tower

Tour durch Dolni Vitkovice
Einmal in das Innere eines Hochofens schauen, mit dem Aufzug hinauf auf den Bolt Tower oder in 70 Metern über die Rostbrücke und durch das Gelände der bizarren Industrie-Giganten in einer 100-minütigen Tour oder eine Führung durch die Kohlemine Hlubina und Kokerei – ein abenteuerliches und eindrucksvolles Erlebnis!

Wie findet ihr diese industriellen Monster? Stillgelegt und doch wieder mit einem neuen Leben erweckt? Hinterlasse mir gerne einen Kommentar unten im Kommentarfeld.

Was dich sonst noch interessieren könnte – Reise-Tipps

Die interessantesten Sehenswürdigkeiten von Ostrava auf der Route der Industrie-Denkmäler führt noch weiter bis nach Polen. Was es dort zu entdecken gibt? Ein Erlebnis-Bergwerk führt hinab in 300 Meter Tiefe; auch dort erwartet Besucher ein abenteuerliches Erlebnis. Lies die Tipps darüber in den Industriedenkmälern zwischen Tschechien und Polen.

Alle Fotos und Text „Industriekultur Denkmäler Ostrava“, Copyright ©Sissi Munz

Tschechien-Beiträge, tolle Reise-Tipps – schau hinein!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.