Virtuelle Museums-Rundgänge, Kunst Tipps

12:45 | | No Comment

Zoom into Art, die größten Kunstwerke hautnah!

Virtuelle Museums-Rundgänge

Während der Corona-Krise wurde die Bewegungsfreiheit drastisch eingeschränkt. Für viele war diese Zeit eine gute Möglichkeit ein Museum virtuell zu besuchen. Erfreulicherweise ist diese Zeit nun vorbei – dennoch hat man nicht immer die Gelegenheit an Ort und Stelle die interessanten Ausstellungen eines Museums zu betreten. Da ist nach wie vor oder sogar im verstärkten Maße der Wunsch vieler Kunst- und Kulturliebhaber vorhanden, spannende Museumswelten virtuell zu besuchen.

Du hast Lust ins Museum zu gehen, das du vielleicht schon seit Längerem auf deiner persönlichen „Must See“-Liste führst. Genieße deinen Museumsbesuch einfach bequem von zuhause aus.

Virtuelles Museum – Rundgänge, Kunst Tipps

Es gibt wunderbare Möglichkeiten sich einen Kunstgenuss direkt nachhause zu holen. Dazu habe ich einige Möglichkeiten recherchiert, die uns auf eine spannende Art und Weise große Kunstwerke virtuell in unser Zuhause bringen. Noch ein Vorteil: es ist völlig kostenlos! – Und wer weiß, ist dann eines Tages diese schwierige Zeit der Isolation wieder vorbei, dann steht dem nichts mehr im Wege, die Museen und vielleicht sogar eines der virtuell betrachteten Kunstwerke „in reality“ zu sehen.

Frau mit Hund auf einer Couch
Zuhause bequem auf der Couch Kunst hautnah betrachten

Zoom into Art – online Kunst

Endecke ganz nah und bis ins Detail fantastische Kunstwerke wie z.B. von Rembrandt, Claude Monet, Frida Kahlo, Van Gogh, Edward Munch, Johannes Vermeer, Pieter Bruegel, u.a.m.

Hier meine Tipps wie du nun Eintauchen kannst in dein ganz persönliches Kunsterlebnis, bequem von deiner Couch aus, allein oder als gemeinsames Kunsterlebnis mit deinen Lieben! Zoom into Art Kunst-Betrachtung Artsandculture

virtuelle Museums-Rundgänge Klimt Bild

Mehr virtuelle Museums-Rundgänge – Aktuell

Das Belvedere Museum Wien mit seinen großartigen Kunst-Sammlungen lädt jeden Tag um 15 Uhr auf Facebook zu einer virtuellen Live-Führung durchs Museum – Entdecke auch die prachtvollen Belvedere-Schlösser in meinem Beitrag. Last but not least kann ich dir noch einen virtuellen Rundgang durch das Schloss Schönbrunn empfehlen und einen großartigen Einblick in die Repräsentationsräume der Habsburger-Monarchen bekommen.

Mehr Virtuelle Rundgänge und Sammlungen in

Welchen Tipp hast du, um sich die Zeit zuhause interessant zu gestalten? Sind Kunst und Kultur ein Thema für dich? Lass es uns wissen und schreib unten deinen Kommentar.

Text „virtuelles Museum Rundgänge“ copyright by Sissi Munz, Fotos by Pixabay

Neue Beiträge mit tollen Inspirationen und Tipps – schau hinein!
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verified by ExactMetrics