Winteraktivitäten im SalzburgerLand, Events

13:58 | | Comment 1

Schneespaß und Ski-Events im Salzburger Winterparadies

Winter SalzburgerLand (*unbezahlte Werbung*)

Frau Holle hat ausreichend ihr weißes Federbett über den Bergen und Niederungen vom SalzburgerLand ausgeschüttelt. Neuschnee mit kalten Nächten haben die besten Voraussetzungen für die Wintersaison und die Ferien in der Region Salzburg geliefert. Da steht den Winteraktivitäten und der Pisten Gaudi nichts mehr im Weg!

Winter-Aktivitäten SalzburgerLand

Die Weihnachts- bzw. Winterferien sind schon in Sicht. Wer’s noch nicht getan hat, der holt rasch die Skier und Snow Boards aus dem Keller. Denn insgesamt 52 traumhaft schöne Skigebiete mit über 3000 km bestens ausgebauten Pisten warten auf Gäste im SalzburgerLand. Na, wenn sich da das Herz des Wintersportlers nicht freut! – Du bist noch nicht so ganz auf Winter und Schnee eingestellt? Dem kann doch geholfen werden! Mit stimmungsvollen Winterbildern von tief verschneiten Landschaften, pulvrigem Schnee auf den Pisten und weißen Berggipfeln. Fantastisches Pulverschnee-Feeling in der Winterwelt der SalzburgerLand Regionen macht so richtig Stimmung!

Gleich zur Einstimmung ein toller YouTube-Video-Clip Snow Walk aus der Region Saalfelden-Leogang.

https://www.youtube.com/watch?v=3X8ZDKSmK-4

Für viele Winterfreunde gehören neben der sportlichen Betätigung in der verschneiten Berglandschaft und der frischen, reinen Luft noch einige andere Vergnügen. Grenzenloser Winterspaß soll’s sein, von in der Früh bis in die späte Nacht! Die wahren Helden rauschen über den g’führigen Schnee und feiern danach so richtig ab.

Wo gehts hier zur Pisten-Gaudi?
Winteraktivitäten SalzburgerLand Höhepunkt Skiweltcup (C) Foto: wildbild

Egal ob bei der ausgelassenen Stimmung zur Hüttngaudi oder mit freudvoller Begeisterung und Applaus bei den spannenden Top-Events und grandiosen Konzerten.

Hier mein kleiner Überblick über die Opening-Highlights, was euch in der Wintersaison erwartet. Ich würde sagen, die Qual der Wahl! Denn „bärig“ wird’s wohl überall dort, z.B. bei:

TOP Winteraktivitäten SalzburgerLand 2023/24

Saisonstart in Obertauern, ab 24.11.2023.
Start Up 21 in Flachau
BERGFESTival in Saalbach Hinterglemm
Ski-Opening in Zell am See-Kaprun
Skigebiet Saalbach Hinterglemm
Winterstart Sound & Snow in Gastein
Start für den AUDI FIS Skiweltcup vom Damen Nachtslalom am 16. Jänner 2024 in Flachau. Das Finale des FIS Alpinen Skiweltcup vom 16. – 24. März 2024 in Saalbach-Hinterglemm. Alle Disziplinen für Damen und Herren. Alle Termine gibt es in diesem Weltcup-Kalender. In Filzmoos wird das Skifahren zum Winterspaß für Familien.

Von der Metropole direkt in die Wintersportregion

Eine tolle Bahnverbindung zu den Winteraktivitäten SalzburgerLand: die ÖBB wartet ab Dezember mit einer Direktverbindung von Wien bis Zell am See auf. Von der Metropole in knapp 5 Stunden auf die Skipiste – das hat schon was! So kann man auch mal nur für ein Wochenende anreisen und das ganz stressfrei mit der Bahn. Da steht dem ausgiebigen Wintersport- und Après Ski Genuss dann nichts mehr im Wege!

Wo gehts hier zur Pisten-Gaudi?
beste Skigebiete für Winteraktivitäten in den Salzburger Alpen

Von der Pisten Gaudi zur Pool Gaudi

Eine andere Möglichkeit des Vergnügens: von der Piste in den Pool! Im SalzburgerLand gibt es sechs moderne Thermen und Wellnessoasen. Viele davon in unmittelbarer Nähe zu den Wintersportregionen bzw. direkt an den Pisten. Im warmen Wasser schweben und gleichzeitig den atemberaubenden Blick auf die weiß-glitzernden schneebedeckten Bergspitzen und den sternenklaren Nachthimmel genießen. Was für ein Traum! Erleben und genießen kannst du das im Tauern Spa in Zell am See-Kaprun. Ist die sportgeplagte Muskulatur erstmal wieder entspannt und der Körper relaxed, warten am nächsten Morgen schon die frisch präparierten Abfahrten und „auffi geht’s wieda zum Skifoan!“. Und ich denke, …des wiad echt a Gaudi! – im SalzburgerLand

Infos zu Winteraktivitäten SalzburgerLand

Alles was die Skiregionen und Events zu bieten haben, Top Angebote für den Winterurlaub sowie Informationen zu Hotels und Unterkünften findet man auf der Webssite von SalzburgerLand Tourismus. Immer am neuesten Stand was die Schneelage betrifft, ist man mit den aktuellen Schneeberichten.

SPAR-TIPP fürs Reisen und die Pisten

Besonders günstig ist das attraktive „Kombiticket Wintersport“ für alle wintersportbegeisterten Österreicher. Mit der SuperSkiCard kannst du 938 Seilbahn- und Liftanlagen in 22 Skigebieten und in 3 Gletscherskigebieten aus dem Verbund mit den Kitzbüheler Alpen benützen. Das gilt während der gesamten Wintersaison.

Kennst du auch das Skigebiet Pillerseetal – auch dort werden Erlebnisträume wahr!

Text „Winter SalzburgerLand“ ©Sissi Munz, Quelle Pressetext SalzburgerLand

Video u. Fotocredit ©SalzburgerLand Tourismus

Neue Beiträge, tolle Reisetipps für Stadt und Land Salzburg – schau hinein!
Teilen:

Comments

  1. Anna S. sagt:

    Des wiad echt a Gaudi!
    Danke AS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verified by ExactMetrics