Goldener Herbst in der Mozart-Stadt Salzburg

11:28 | | No Comment

Traumhafte Herbsttage in der Mozart-Stadt Salzburg, die bei angenehmen Temperaturen zum Spazieren durch die Gassen der Altstadt einlädt.

Mozart-Stadt Salzburg

Im Gegensatz zu den Sommer-Monaten ist Salzburg jetzt nicht mehr von Touristen überlaufen – der saisonale Hype um Mozart, die Festspiele und „Sound of Music“ hat sich beruhigt.

Mozart-Stadt Salzburg ganz authentisch

Im Herbst zeigt sich die Stadt von seiner ganz authentischen Seite. Bei angenehmen Temperaturen setzt man sich ganz gemütlich in eines der netten Cafés im Freien, sei es am Salzach-Ufer oder an einem der wunderschönen alten Plätze.

Mittags und in den frühen Nachmittagsstunden lassen wohl Salzburger als auch Besucher gerne die warmen Sonnenstrahlen auf sich wirken, man trinkt genüßlich einen Kaffee oder auch einen Apérol.

Spaziergänger in der Mozart-Stadt Salzburg
Mozartplatz mit Café und Weihnachtsmuseum
Straßencafé in der Mozart-Stadt Salzburg
Alter Markt

Goldener Herbst – ganz gemächlich!

Die in den Sommer-Monaten vereinnahmenden Massentouristen sind nun von überschaubaren Individual-Touristen abgelöst. Nur noch vor dem Mozart Geburtshaus in der Getreidegasse finden sich kleinere Besucher-Gruppen zusammen.

Jetzt ist die Zeit gekommen, wo wieder vermehrt Einheimische ihre Stadt für Einkäufe nützen. Am Grünmarkt frisches Gemüse, Obst und Köstlichkeiten von den Bauern der Umgebung kaufen, dabei ein Schwätzchen mit Freunden und Bekannten halten – das gehört zumindest zum samstäglichen Vergnügen!

Danach geht man gerne mit der Familie bummeln. In den kleinen Geschäften lässt es sich in Ruhe und entspannt shoppen!

Impressionen von der Mozart-Stadt Salzburg

Tipps – was du in der Mozart-Stadt sehen solltest

Begib dich auf den Spuren des berühmtesten Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart und den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten, die Tipps dafür findest du in diesem Beitrag Mozart Salzburg Sehenswürdigkeiten

Ein Besuch im Mozart Wohnhaus zeigt, wie das einstige Wunderkind mit seiner Familie lebte, darüber gibt es derzeit eine spannende Ausstellung: Leopold Mozart in Salzburg, Mozart Wohnhaus

Ein bezauberndes Erlebnis für die ganze Familie ist ein Besuch im Weihnachtsmuseum Salzburg

Salzburg und Mozart haben sich bis zum Advent eine kleine Verschnaufpause verdient. Aber es gibt noch mehr über Salzburg, seine einzigartige Altstadt (Unesco Weltkulturerbe) und seine Sehenswürdigkeiten.
Aber man kann auch die herrliche Natur in der Stadt genießen, bei einem Spaziergang im Landschaftsschutzgebiet Leopoldskron. Schöne Impressionen in Fotos vermittelt ein Spaziergang durch Leopoldskron in Salzburg.

Folge Aufforderung in Sprchblase, Fenstertage 2019NEU – APP – kostenloses Download.

Hol dir nun das APP zu meinem Blog mit allen Beiträgen und Tipps zum kostenlosen Download auf Google Play.

Text und Fotos “ Mozart-Stadt Salzburg“ ©Sissi Munz

Neue Beiträge, tolle Reise-Tipps – schau hinein!

Erhalte meinen Newsletter mit Reise- und Kultur-Tipps (1-mal monatlich)!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verified by ExactMetrics