Leopoldskron in Salzburg – ein Spaziergang

16:09 | | No Comment

Rund um den Leopoldskroner Weiher in der Stadt Salzburg ein echter Geheimtipp für Natur-Liebhaber.

Leopoldskron in Salzburg

Meine Zeit der Sommerfrische verbringe ich liebend gerne in der Stadt Salzburg. Sie bietet viel Natur und schöne Landschaft für Erholung. Einer meiner sommerlichen Spaziergänge führte mich in das Landschafts-Schutzgebiet von Leopoldskron.

Nur wenige kennen dieses Naturjuwel. Daher ist es mein persönlicher Geheimtipp! Der Spaziergang ging entlang des wunderschönen Ufers am Leopoldskroner Weihers, am Almkanal und rund um das Biotop bis zum prachtvollen

Schloss Leopoldskron Salzburg

Das Schloss wurde als Familiensitz von Fürsterzbischof Leopold von Firmian 1736 erbaut. Fast 100 Jahre blieb es im Besitz dieser Familie. 1918 kaufte der Theatermann Max Reinhardt das Schloss. Er begründete hier zusammen mit dem Komponisten Richard Strauss und Hugo von Hofmannsthal 1920 die Salzburger Festspiele. Heute ist es im Besitz einer amerikanischen Gesellschaft, die internationale Konferenzen und Seminare abhält.

Schloss Leopoldskron
Lies mehr über die Geschichte des Schlosses, Veranstaltungen im Park und Sound of Music m Beitrag Schloss Leopoldskron Salzburg, Traum und Wirklichkeit

 

Schloss mmit 2 Bäumen davor

Leopoldskron in Salzburg

Fotos zum Vergrößern anklicken!

 

 

Tipps zum Entdecken von Salzburg

wer noch Interessantes über Salzburg lesen möchte, der findet jede Menge Tipps und Anregungen in diesen Beiträgen: wie wäre es mit einem Altstadt-Spaziergang über die Stadtberge? Oder erkunde die schönsten Mozart Sehenswürdigkeiten und genieße eine wundervolles Frühstück am Mönchsberg mit sensationeller Aussicht über die Altstadt. Was du dir nicht entgehen lassen solltest, das ist die traditionelle Kaffeehauskultur in den schönsten Kaffeehäusern. Oder möchtest du lieber einmal eine spannende Führung durch die Salzburger Festspielhäuser machen? Ich bin mir sicher, du wirst dich in die Mozart- und Festspielstadt und ihrem besonderen Flair verlieben!

Wirf einen Blick auf das zauberhafte Salzburg im Herbst, ebenfalls mit vielen Fotos, unter Goldener Herbst in der Mozart-Stadt Salzburg

Folge Aufforderung in Sprchblase, Fenstertage 2019

Gratis APP
Hol dir diesen und alle anderen Beiträge mit Tipps direkt auf dein Smartphone – APP ‚Travelcontinent‘ als GRATIS Download auf Google Play.

Hat dir der Beitrag und meine Impressionen gefallen, dann hinterlasse mir gerne deinen Kommentar!

Text und Fotos ©Sissi Munz

Erhalte meinen Newsletter mit tollen Tipps – hier anmelden!

Neue Beiträge mit Reise- und Kultur-Tipps, schau hinein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.