Moldawien Reise – Impressionen Höhepunkte

13:39 | | No Comment

Bilder einer Reise zu den interessantesten Orten und der UNESCO Welterbestätte.

Moldawien Reise Sehenswürdigkeiten

Im Frühling 2015 besuchte ich die Hauptstadt der Republik Moldawien Chisinau (deutsch Kischinau, russ. Kishnev). Es fand zu der Zeit ein großes sportliches Ereignis statt, der Marathonlauf von Chisinau. Mehr dazu in meinem Beitrag über die Hauptstadt, siehe Hinweis unten.

Es war ein kleines Abenteuer, dieses touristisch kaum erschlossene Land zu bereisen, aber ich habe viele interessante Orte entdeckt und war von manchen Sehenswürdigkeiten überrascht. In dieses Land sollte man ohne hohe Erwartungen reisen und bereit sein, aus seiner gewohnten Komfortzone herauszutreten – dann wird man sicher beeindruckende Erlebnisse haben.

Moldawien Reise-Sehenswürdigkeiten

Meine Reise führte mich danach in das landschaftlich idyllische Orheuil Vechi. Das Gebiet gehört zu den UNESCO Welterbestätten. Ich besuchte die bekannten Weingüter von Cricova, Capriana, auf das Weingut von Ulmu und das Ökodorf Butuceni. Ebenso schaute ich beim rumänisch-orthodoxen Kloster Poiana vorbei. Hier einige Fotos von den Höhepunkten meiner Reise.

Zum Vergrössern anklicken.

Höhepunkte Tipps

Willst du mehr über die Sehenswürdigkeiten der moldawischen Orte und Weingüter erfahren? Dann schau in die ausführlichen folgenden Beiträge mit Tipps zu den einzelnen Themen:

  • die schönsten Sehenswürdigkeiten des Landes mit UNESCO Welterbestätte von Orheuil Vechi mit Tipps in Moldawien Sehenswürdigkeiten Reise-Tipps
  • die Hauptstadt Chisinau (Kishnev) mit Tipps für Sehenswürdigkeiten.
  • ein Besuch der riesigen unterirdischen Weinkeller von Cricova, wo auch exklusive Weine für Berühmtheiten wie A. Merkel, W. Putin u.a.m. lagern Moldova; land of grapes and wineries
  • auf dem Weg zur Entschleunigung im Ökodorf Butuceni in dem ich Ruhe in der Einfachheit fand
  • das Weinland Moldawien. „Moldova, land of wine„.
Was dich sonst noch interessieren könnte

Entdecke ein weiteres interessante Kultur-Land in Südeuropa – entdecke Bulgarien Faszination Bulgarien; eine Kultur-Reise

Text und Fotos, Copyright ©Sissi Munz

Erhalte den Newsletter mit den neuesten Tipps – hier anmelden!

Neue Beiträge, tolle Reise-Inspirationen mit Tipps – schau hinein!
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verified by ExactMetrics