Teich-Landschaften im Kurort Sarvar, Ungarn

13:07 | | Comment 1

Stimmungsbilder und Impressionen vom Teichgebiet um den Kurort

Sarvar Ungarn

Der Winter ist endlich vorbei. Das Frühjahr lässt noch auf sich warten, ist aber schon zu spüren. Er braucht noch seine Zeit um langsam zu erwachen. Vor allem die Natur muß nach und nach erst in die Gänge kommen. Bei meinem Aufenthalt im westungarischen Kurort Sarvar habe ich ausgedehnte Spaziergänge in den Teich-Landschaften gemacht. Welch ein Zauber!

Teich-Landschaften von Sarvar, Ungarn

Es wird nicht mehr lange dauern und der Frühling wird die Natur neu erwecken.

Baum in den Teich-Landschaften in Sarvar
Essigbaum

Die Teich-Landschaft von Sárvár in Ungarn zeigt einige Besonderheiten: urwaldartige, unberührte Landschaften mit Biotopen liegen am Rande des beschaulichen Ortes, der als Thermal-Kurort bekannt ist. Bei meinem Aufenthalt in Sárvár habe ich ausgedehnte Spaziergänge in der Natur genossen und mit meiner Kamera die Stimmung der Naturlandschaft rund um die kleinen Seen und Biotope eingefangen. Sie hat einen ganz besonderen Zauber – wie ich meine!

Was dieser Ort außer dieser Naturlandschaft sonst noch zu bieten hat und was man dort an Wellness genießen kann, findet ihr in meinem Thermen-Reisebericht über Sárvár.

Was dich sonst noch interessieren könnte

Finde noch mehr zu diesem Thema mit Fotos von Teich-Landschaften in diesem Beitrag Im Zauber der Teich-Landschaften und Ausflug ins Wenger Moor, Wallersee

Text und Fotos Sarvar Ungarn ©Sissi Munz

Neue Beiträge, tolle Reise und Ausflugstipps – schau hinein und hole dir Inspirationen!
Teilen:

Comments

  1. Sieragowska sagt:

    Ist es noch so gut versteckt, wird´s bestimmt von euch entdeckt.
    Hier ein Ei, dort ein Ei, zwei, dann drei…
    Fröhliches Eiersuchen, friedliches Osterfest

    Ich wünsche euch Anna S

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verified by ExactMetrics