In Salzburg ist der Frühling schon in Sicht

13:02 | | Comment 1

Erste Frühlingsboten in der Mozart-Stadt. Bei einem ausgedehnten Spaziergang und recht milden Temperaturen habe ich schon zahlreiche Hinweise auf den nahenden Frühling gefunden.

Salzburg Frühling

Siehe da, die ersten Osterhasen Dekorationen sind schon in den Schaufenstern der Altstadt zu sehen.

Osterhasen im Schaufenster_Salzburg_Kultur

Auf dem Grünmarkt vor der Kollegienkirche findet man die bunten Frühjahrs-Sträuße.

Blumenstand im Salzburg Frühling

In Salzburg ist der Frühling schon in Sicht

Im Landschaftsschutzgebiet des Stadtteils Leopoldskron sind Tiere und Pflanzen Mitte Februar schon ganz auf Frühling eingestellt. Die ersten warmen Sonnen-Tage locken die Tiere mit ihrem Nachwuchs ins Freie.

Fotos zum Vergrößern anklicken.

Da fühlen sich alle so richtig wohl – ob Sau, Gockel oder Ente! …beobachtet im privaten Tierpark zwischen Rainberg und Schloss Leopoldskron.

Selbst Flamingos gibt es in der Stadt Salzburg, im Dschungel der Biotope von Leopoldskron – herrlich anzuschauen!

Und die Vielfalt der Natur …

Wer sich da nicht auf Salzburg freut! …

Eichhörnchen im Baum_Reisen

Wie zeigt sich Salzburg im Herbst?

Auch im goldenen Herbst ist die Stadt Salzburg äußerst reizvoll. Goldener Herbst in der Mozart-Stadt Salzburg

Ausführliche Beiträge mit Inspirationen und Tipps für Salzburg zu jeder Jahreszeit findest du in diesen Beiträgen:

Klostergarten in Salzburgs Altstadt

Salzburg Altstadt Spaziergang über die Berge

Alte Backstube und Mühle von Stift St. Peter in Salzburg

Text und Fotos ©Sissi Munz

Neue Beiträge, tolle Inspirationen mit Tipps – schau hinein!
Gratis APP
Hol dir alle Beiträge und Tipps direkt auf dein Handy (Android) mit dem kostenlosen APP Download in Google

Subscribe to our newsletter!

Teilen:

Comments

  1. suuupppeeerrr FRÜHLING IS DA!!!
    LG ANA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.