Vienna Fashion Week 2015

18:32 | | No Comment

Die MQ VIENNA FASHION WEEK 2015 wurde eröffnet. Designerin Marina Hoermanseder begeisterte mit ihrer Spring|Summer 2016 Kollektion bei der herausragenden Opening Show in Wien

Vienna Fashion Week 2015 (Presse-Einladung)

Am 7. September 2015 startete die Wiener Modewoche im MuseumsQuartier. 

Vienna Fashion Week 2015
Moderatorin Missy May u. Dr. Christian Strasser (Dir.MQ)

Die perfekte Kulisse für das exklusive Event bot sich im Herzen von Wien, dem MuseumsQuartier. Gäste aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Mode der Spitzenklasse ließen sich das Opening nicht entgehen. Gelobt wurde Marina Hoermanseder nicht nur für ihre avantgardistischen Designs, sondern auch für ihr außerordentlich feines Gespür für weibliche Eleganz.

Vienna Fashion Week
Opening Show, Designerin Marina Hoermanseder

„Auf der Suche nach volkstümlichen Handwerksbetrieben fand die Designerin ihre Inspiration für die Frühjahr|Sommer 2016 Kollektion in aufwendig verzierten Trachten und Gewändern der österreich-ungarischen Zeit der Monarchie. Die weibliche Silhouette und Elemente aus der Orthopädie des 18. Jahrhunderts finden erneut als Gründungsinspiration des Labels ihren unersetzlichen Platz.Neben ihrer österreichischen Herkunft spiegelt sich in der Kollektion Marina Hoermanseders unverkennbare Vorliebe für die sommerliche Blütezeit wider.“ (Pressetext: Vienna Fashion Week 2015).

Laufsteg Präsentation im MQ
Vienna Fashion Week 2015
Mode Präsentation in Wien

Fashion Shows von mehr als 65 DesignerInnen waren bei dieser Modewoche in Wien zu bestaunen. Täglich präsentierten sich mehrere ModeschöpferInnen mit ihren neuesten Kreationen für die kommende Saison.

Zum Abschluss gibt es hier noch die Fotos von der Closing Show, als sensationeller Höhepunkt und Ausklang der Modewoche.Vienna Fashion Week 2015-Closing Show

Die nächste Modewoche kommt bestimmt und wir können wieder gespannt sein, welche DesignerInnen sich tolle Outfits für die neuesten Kollektionen präsentiert werden. Wer schon neugierig ist, was ihn erwartet, der kann sich den neuen Termin schon vormerken:

Das wird die Vienna Fashion Week 2019 – vom 9. – 15. September 2019. Hier gehts zur Vorschau.
Was dich sonst noch interessieren könnte

Wird das vielleicht einer deiner ersten Besuche in Wien sein? Dann möchtest du sicher etwas von der Stadt kennenlernen! In den folgenden Beiträgen findest du Tipps für Sehens- und Erlebenswertes ganz in der Nähe des Museumsquartiers. Es ist also nicht weit, um auch bei einem kurzen Aufenthalt Highlights der Metropole zu entdecken. Schau hinein

Imperiales Wien; rund um die Hofburg

Kaiserin Sisi lässt grüßen-ein Denkmal

Text: Sissi Munz, Pressefotos Vienna Fashion Week, Fotocredits: ©Thomas Lerch

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verified by ExactMetrics