Bloggerin meets Artists in Salzburg

14:02 | | Comments 3

Ausstellung und Art Action: wie ich im Künstlerhaus Salzburg die Künstlerinnen Sina Moser (Film) und Monika & Jasmina Toplev (Galerie Toplev) traf und ein spontanes Happening entstand.

Artists in Salzburg

Eine tolle und vor allem spontane Action entstand, als die Filmschaffende Sina Moser mich mit der Malerin und Galeristin Monika Toplev und deren Tochter Jasmina durch die Ausstellungs-Räumlichkeiten des Salzburger Künstlerhauses führte. Präsentiert wurde die Jahres-Ausstellung des Kunstvereins Salzburg „SALÓ-Annual Exhibition 2016“. Die „Kunstliebe erwecken und den Kunstsinn bilden“ ist die Devise des Kunstvereins. Die Exponate der in- und ausländischen KünstlerInnen inspirierten auf jeden Fall – ein spontanes Happening war die Folge. Wie auf den Fotos zu sehen ist, Künstlerinnen und Bloggerin in Action.

Artists in Salzburg treffen Bloggerin

Artists in Salzburg
Sina Moser, Jasmina Toplev vor dem Bild von Carsten Fock

Info

Der Salzburger Kunstverein/das Künstlerhaus liegt am südlichen Rand der Altstadt an der Nonntaler Brücke (Karolinenbrücke), Hellbrunner Straße 3.

Meine Galerie- und Kunst Tipps

Wer bei seinem Salzburg-Besuch neugierig auf Künstler-Galerien ist, dem empfehle ich einen Spaziergang ins Kaiviertel in der Altstadt. Dort findet man kleinere private Galerien, die dem Viertel ein kreatives Flair verleihen. So schaue immer gerne bei der Galerie der Malerin Monika Toplev vorbei, deren Bilder mich faszinieren. Im Sommer wird sie dort wieder eine Ausstellung machen.

Tipps für Ausstellungen – Must See!

Hier noch eine Hinweise bzw. Beiträge zu großen Ausstellungen in Wien mit sensationellen Exponaten – ein Must See für jeden Kunst-Genießer!

Leopold Museum Wien, Kunst um 1900

Rubens bis Makart, Ausstellung in Wien

Monet Ausstellung, Welt im Fluss

Street Art Wien Donaukanal, cool Art!

Text und Fotos, Artists in Salzburg ©Sissi Munz

Neue Beiträge, tolle Inspirationen mit Tipps – schau hinein!

Melde dich hier für den Newsletter mit interessanten Tipps an!

Teilen:

Comments

  1. Monika sagt:

    Liebe Sissi,
    wieder einmal gute Fotos die Lust auf bildende Kunst machen. Sie zeigen, dass der Besuch einer Ausstellung nicht langweilig ist, sondern immer eine Ineraktion zwischen Kunstwerk und Betrachter und dass es darüber hinaus auch Spaß machen darf!
    Ich freue mich schon auf deinen nächsten Blog!

    1. Sissi/Editor sagt:

      Ja, es braucht mehr Action dieser Art. Kunst soll erlebt werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verified by ExactMetrics