Wien Quiz – wie gut kennst du die Stadt?

20:20 | | Comment 1

Sehenswürdigkeiten und Kultur Fragen

Ich bin mir sicher, es gibt viele Wien-Liebhaber unter euch! Möchtest du vielleicht deine Kenntnisse zu Sehenswürdigkeiten in diesem Wien Quiz einem kleinen Wissenscheck unterziehen?

Ich habe einige knifflige Fragen zu Wien zusammengestellt, die sich auf Besonderheiten und Sehenswertes der Stadt beziehen. Ich bin mir sicher, dass dir einiges davon bekannt ist! – Du warst noch nie in Wien, kennst also die Stadt noch gar nicht? Kein Problem, denn zu jeder Frage gibt es einen verlinkten weiterführenden Beitrag. Dort kannst du die Antworten finden und du wirst so zum Wien-Spezialisten!

Es wartet noch ein Gewinnspiel auf dich!

Also, dann mal ran an die Fragen und viel Rate-und Lese-Vergnügen! Die Antworten sind am Ende des Beitrags zu finden.

Wien Quiz – kennst du die Antworten?

  1. „Sisi“ war der Kosename der österreichischen Kaiserin Elisabeth. In welchem Innenstadt-Park ist ihr Denkmal zu finden?
  2. In welchem Wiener Innenstadt-Palais befindet sich das Globus-Museum?
  3. Welcher österreichische Pop-Musiker, der den Welthit „Rock Me Amadeus“ geschrieben hat, ist am Wiener Zentralfriedhof begraben?
  4. Welche Monarchen-Dynastie residierte im Schloss Schönbrunn?
  5. Wie heißt die Kirche im Jugendstil, die von Otto Wagner gestaltet wurde und auf einer Anhöhe über Wien liegt?
  6. Wie nennt man das weiße Bauwerk, das sich inmitten des Volksgarten Parks befindet?
  7. In welchem Bezirk liegt der japanische Garten Setagaya Park?
  8. Wie heißt der Walzer-Komponist, dem im Stadtpark ein Denkmal gewidmet ist?

Na, wie geht’s dir mit den Antworten – du bist dir nicht sicher? Hier gibt’s die Antworten dazu.

Lösungen zu den Wien Quiz-Fragen

  1. Volksgarten
  2. Palais Molard
  3. Falco
  4. Habsburger Dynastie
  5. Steinhof Kirche
  6. Theseus Tempel
  7. 19. Bezirk, Döbling
  8. Johann Strauß

Lust auf mehr Quiz?

Finde weitere spannende Quiz-Fragen zu Wien-Sehenswürdigkeiten auf dem Blog „Reisebloggerin.at“ meiner lieben Kollegin Gudrun Krinzinger.

Text, Quiz und Fotos copyright by Sissi Munz

Neue Beiträge, tolle Reise-Inspirationen und Tipps – schau hinein!

Melde dich hier für den kostenlosen Newsletter mit Tipps an!

Teilen:

Comments

  1. Barbara sagt:

    nette Aktion 🙂 würde mich freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.