I love Vienna, Bilder einer Stadt-Nomadin

22:48 | | Comment 1

In der schönen City von Wien unterwegs. Jede Menge Sehenswürdigkeiten mit viel Flair und Charme.

Wien Spaziergang Innenstadt

Die Sehenswürdigkeiten sind einfach immer wieder schön anzuschauen und zu jeder Jahreszeit erscheinen sie mir wieder interessant verändert. Es begeistert und motiviert durch den ersten Bezirk zu ziehen und meine Eindrücke in Bildern fest zu halten.

Wien Spaziergang Innenstadt

Als Stadt-Nomadin zieht es mich bei spätherbstlich, mildem Wetter in den Volksgarten in der Innenstadt von Wien. Von dort hat man auch einen Blick auf einige Sehenswürdigkeiten wie z.B. der Theseus Tempel inmitten des Parks, die angrenzende Hofburg, das Burgtheater und das Rathaus.

Man kann alle Altersgruppen beobachten, wie sie den Park und die Innenstadt genießen. Wahrscheinlich sagen sie sich bei diesem wundervollen Flair ♥I love Vienna!♥

Herbstlich durch den Park

Der gute alte Steffl – Stephansdom

der monumentale „Steffl“ drängt sich einem immer auf, egal ob beim Shopping Trip oder beim entspannten Bummeln. Den kann man nicht so einfach links liegen lassen – eines der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten. In seiner dominanten gotischen Architektur verlangt er einem einfach Ehrfurcht ab.

Nette Geschäfte, alte Gassen, berühmte Cafés und Fiaker

sie gehören mit in das Bild der Sehenswürdigkeiten. Es hat einfach alles Charme! … im gemütlichen Wien …

Mondäne Flanier-Meilen, luxuriöses Ambiente

Man muß ja nicht immer gleich kaufen – nur schauen und gustieren ist ja auch schön! Die Fussgängerzone rund um das „Goldene Quartier“ Tuchlauben, Graben und Kohlmarkt.

Imperiale Geschichte und lebendige Tradition

Ohne die Monarchie geht’s einfach nicht in Wien – die ist und bleibt einfach allgegenwärtig! – Ein schöner Rundgang führt zu den Sehenswürdigkeiten: Hofburg, Heldenplatz, Neue Burg, Michaelerkuppel, Michaelerkirche und der Michaelerplatz mit den Ausgrabungen, Regierungsviertel mit Bundeskanzleramt, der Graben mit der Pestsäule, Peterskirche und der Hohe Markt samt Anker Uhr.

Und dann wird’s bald schon weihnachtlich in Wien

Auf dem Michaler-Platz gibt’s einen putzigen Weihnachtsmarkt mit Nostalgie-Standeln. Da erinnert der wärmende Punsch und die duftenden Bratäpfel an früher …

Tipps für Wien Spaziergänge

für ein besonderes Ausfliegsziel in Wien und zum Motto „I love Vienna“ passend: das könnte vielleicht der Wiener Zentralfriedhof sein. Wer’s nicht glaubt, schaut sich das einfach mal hier an. Es lebe der Zentralfriedhof – ein Spaziergang.

Mehr Wien entdecken – das solltest du sehen!

Hier findest du einige weiterführende Beiträge mit jede Menge Tipps dazu. Schau hinein um mehr über Wien zu erfahren und zu entdecken!

Das Belvedere Schloss und seine Kunstschätze

Imperiales Wien rund um die Hofburg

Das Glück findest du sicher in Wien!

Das solltest du in Wien essen, das Original!

Auf den Spuren von Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat (Rezept) und wo du in der Innenstadt die Restaurants findest für die besten Wiener Schnitzel.

Text und Fotos „Wien Spaziergang Innenstadt“ copyright by Sissi Munz

Mehr Wien-Beiträge und Reise-Inspirationen mit Tipps – schau hinein!
Was möchtest du alles wissen für deinen Städtetrip nach Wien? Alles über die Stadt erfährst du auf der offiziellen Tourismusseite.

Teilen:

Comments

  1. silvia sagt:

    Sehr, sehr gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verified by ExactMetrics